Verein Für Erste Hilfe e. V. - Laatzen
Verein Für Erste Hilfe e. V. - Laatzen

Verein Für Erste Hilfe e. V. Laatzen Wir über uns

Der Verein Für Erste Hilfe e. V. wurde 1988 gegründet und erlangte im gleichen Jahr durch die Eintragung in das Vereinsregister Hannover unter Nr. 5657 die Rechtsfähigkeit. Er verfolgt selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung.

 

Der Verein Für Erste Hilfe e. V. in Laatzen ist ein Zusammenschluss von Personen, die anderen Menschen helfen wollen. Auf dieser Grundlage beruht ein vielfältiges Angebot, dass sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Er bietet seine Hilfe ohne Ansehen der finanziellen Leistungs-fähigkeit, sozialen Stellung, Nationalität, des Glaubens oder der politischen Überzeugung an. Der Verein steht allen Menschen zur Verfügung.

 

Zweck  ist die Förderung des Wohlfahrtswesens. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, überall da zu helfen, wo durch seine Aktivitäten Gesundheit und Leben von Mitmenschen geschützt, geschont oder erhalten werden kann.

 

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Unterstützung von Menschen, die infolge von Unfallfolgeschäden, Krankheit oder Alter auf die Hilfe anderer angewiesen sind, und zwar in Form von allgemeiner Seniorenarbeit bis hin zur teilstationären und vollstationären Altenpflege.

 

Der Verein Für Erste Hilfe e. V. ist Träger eines Altenheimes und einer Tagespflege für Senioren.

 

Er unterhält einen Seniorennotruf für Ratsuchende, der den Bürgern Tag und Nacht zur Verfügung steht, sowie eine Begegnungsstätte für Senioren.

 

Die Übernahme und Durchführung weiterer Aufgaben im Sinne des Vereinszwecks sind jederzeit möglich.

 

Der Verein hilft schnell und unbürokratisch.

Frohe Ostern

Anschrift

Verein Für Erste Hilfe e. V.

Würzburger Str. 8A

30880 Laatzen

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Telefon: 05 11 / 98 39 90

E-Mail: VereinFuerErsteHilfeEV@

htp-tel.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spendenkonto:

Sparkasse Hannover

IBAN: DE68250501800000471267

BIC:

SPKHDE2HXXX

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Für Erste Hilfe e. V.